G5 – Die Evolution des Falkenholz-Wurfarms

Der G5 Wurfarm repräsentiert eine aufregende Weiterentwicklung des bewährten G4 Wurfarms von Falkenholz, entwickelt von Christian Vorderegger. Diese Verbesserungen sind das Ergebnis von Innovation, präziser Ingenieurskunst und der unermüdlichen Suche nach Perfektion. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Veränderungen und Verbesserungen, die den G5 zu einem bemerkenswerten Meisterwerk im Bereich des Bogenschießens machen.

Die Grundlage: Leichte Geometrieänderungen und 3K-Sichtcarbon

Der G5 baut auf einer leicht modifizierten Geometrie und der Integration von hochwertigem 3K-Sichtcarbon auf. Die Kombination von 3K-Sichtcarbon mit einem leistungsstarken Bambuskern und hochstabilem Schwarzglas legt den Grundstein für eine beeindruckende Weiterentwicklung im Bereich des Bogensports.

Das Ergebnis: Leise Schüsse und geschmeidiges Auszugsverhalten

Die leicht angepasste Geometrie des G5 Wurfarms führt zu einer verbesserten Schusspräzision und einem geschmeidigen Schussverhalten. Erlebe ein Schießgefühl das von unübertroffener Ruhe geprägt ist. Egal, ob du einen kurzen oder langen Auszug bevorzugst, der G5 bietet ein absolut weiches und progressives Auszugsverhalten. Dies bedeutet, dass du die Kontrolle über deinen Bogen behältst, während du dich auf das Ziel konzentrierst.

Die Carbon-Revolution: Verwindungssteifigkeit für optimale Präzision

Doch das Highlight des G5 Wurfarms ist zweifellos das neue Carbon-Material. Dieses hochwertige 3K-Sichtcarbon bietet eine unvergleichliche Verwindungssteifigkeit, die zu einer unübertroffenen Präzision und Gruppierungsleistung führt. Die Pfeile fliegen gerade und treffen präzise ihr Ziel. Die beeindruckenden Verbesserungen garantieren außerdem Geschwindigkeiten auf dem gleichen hohen Niveau wie beim G4 Wurfarm.

Die Expertise von Christian Vorderegger: Eine Partnerschaft auf höchstem Niveau

Es ist wichtig zu betonen, dass Christian Vorderegger, Chef-Entwickler bei Falkenholz, sein umfangreiches Wissen und seine reiche Erfahrung in die Entwicklung des G5 Wurfarms eingebracht hat. Als einer der herausragenden Bogenschützen der Welt mit den Titeln Weltmeister und Europameister im Bogenschießen, hat er wesentlich dazu beigetragen, die Falkenholzbögen auf ein höheres Niveau zu heben.

Christian Vorderegger brachte nicht nur seine beeindruckenden Fähigkeiten als Bogenschütze ein, sondern war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Wurfarme von Falkenholz beteiligt, um sicherzustellen, dass der G5 Wurfarm die Bedürfnisse und Erwartungen der anspruchsvollsten Bogenschützen weltweit erfüllt. Seine Einblicke, sein Feedback und sein unerschütterlicher Drang nach Perfektion haben einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass der G5 zu einem herausragenden Produkt geworden ist.

Die Zusammenarbeit mit einem Athleten und Entwickler von Christian Vordereggers Kaliber unterstreicht das Engagement von Falkenholz, die Leistungsfähigkeit seiner Produkte kontinuierlich zu steigern. Der G5 Wurfarm ist somit nicht nur das Ergebnis von technischem Fortschritt, sondern auch von Leidenschaft und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf höchstem Niveau. In jedem G5 Wurfarm steckt ein Stück der Vision und Expertise von Christian Vorderegger, der dazu beigetragen hat, die Welt des Bogenschießens zu revolutionieren.